Aktuelles

Hanne Marquardt beim Bundespräsidenten

Ein Leben geprägt von Füßen – Hanne Marquardt wurde für Ihr Engagement zum Bürgerfest des Bundespräsidenten in Berlin eingeladen.

Weiterlesen …

Irland

Fußreflex-Auffrischkurs vom 08. bis 14. Mai 2017

Weiterlesen …

Aktuelles

Hanne Marquardt beim Bundespräsidenten

Königsfelderin als Dank für Engagement bei Bürgerfest des Bundespräsidenten

Ein Leben geprägt von Füßen – das gilt für die Königsfelderin Hanne Marquardt. Sie hat nicht nur die Fußeflexzonentherapie entwickelt, sondern auch viele Ausbildungsstätten gegründet. Am Freitag ist sie als Anerkennung für ihr Engagement zu Gast bei Bundespräsident Steinmeier in Berlin.

Lesen Sie den ganzen Bericht als PDF

 

Irland

Fußreflex-Auffrischkurs vom 08. bis 14.05.2017 in Irland

Schon kurz nach meiner Fußreflexfortbildungsreise mit Hanne Marquardt in Armenien durfte ich einen zweiten Intensiv-Auffrischkurs mit Hanne Marquardt in Irland erleben. So verbrachte ich 7 wunderbare Tage in Glendalough, einem besonderen Ort mitten in den Wicklow Mountains, südlich von Dublin. Im Kursraum mit Panoramafenstern in einen Park und zu den uns umgebenden Bergen frischten wir unser Fußreflexwissen auf. Ausflüge und gemeinsames Unterwegssein bereichtern diese Tage und gaben Möglichkeit zum Austausch.

Armenien

Fußreflex-Auffrischkurs vom 03. bis 14.09.2016 in Armenien

Im September diesen Jahres hatte ich das große Glück 10 Tage mit Hanne Marquardt in Armenien zu verbringen. Hanne Marquardt ist es zu verdanken, dass die Fußreflexzonentherapie uns heute in dieser qualitativ sehr hochwertigen Form zur Verfügung seht und so weit verbreitet ist.

Die Fortbildungsreise mit Hanne Maquardt war eine sehr intensive Fortbildung, auf der wir konzentriert gearbeitet und viel von und mit Hanne Marquardt erleben durften. Es war eine Zeit, in der meine Fußreflexarbeit vertieft wurde und meine Wertschätzung für das Lebenswerk von Hanne Marquardt nochmals weiter gestiegen ist. Hanne Maquardt hat uns während dieser Reise auch ein Land gezeigt, indem ihre Arbeit an den Füßen der Menschen nach dem schweren Erdbeben 1988 Hilfe zur Selbsthilfe wurde, als die medizinische Versorgung dort zusammengebrochen war. Die Dankbarkeit der Menschen vorort und die herzlich Gastfreundschaft mit der wir aufgenommen wurden, hat mich tief beeindruckt.  Ruzanna, eine Ärztin, die die Fußreflex-Lehrstätte in Armenien leitet, sowie deren Nichte Bella haben uns viel von ihrem wunderschönen Land gezeigt. Unsere Reisegruppe war eine sehr harmonische Gruppe, mit der mich besondere Erinnerungen verbinden. Nicht zuletzt  war diese Reise eine sehr wertvolle Zeit für mich, weil ich Hanne Marquardt persönlich besser kennenlernen durfte.

März 2015: 5 Jahre Naturheilpraxis Dieterle in Hausach

Die Zeit vergeht und nun bin ich schon seit 5 Jahren mit meiner Praxis in Hausach. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte allen meinen Patienten für Ihr Vertrauen ganz herzlich danken.

Tag der offenen Tür

Am 14. März 2010 war von 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr "Tag der offenen Tür" in meiner Praxis.

Ich war überwältigt, wieviel Freunde, Bekannte und Interessenten sich über meine Therapien und die Praxis informierten. Auf diesem Wege möchte ich allen Besuchern herzlichen Dank für die wunderbaren Gespräche die ich führen konnte, sagen.  Auch für die Geschenke und die vielen Glückwünsche zur Eröffnung möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Ich befürchte, dass ob des großen Andrangs, der eine oder andere mit Fragen und Anregungen zu kurz gekommen ist. Bitte seien Sie versichert, dass Sie jederzeit telefonisch oder durch einen Besuch in meiner Praxis weitere Informationen einholen können.

Allen Besuchern nochmals vielen Dank

Praxiseröffnung am 08.03.2010

Bürgermeister Wöhrle ließ es sich nicht nehmen, zur Eröffnung der "Naturheilpraxis Dieterle" in Hausach vorbeizuschauen und herzlich zu gratulieren.

Auch die Vermieter, das Ehepaar Schmider, freuen sich zusammen mit Heilpraktikerin Raffaela Dieterle über den gelungenen Umbau der Räumlichkeiten.